Hengst – Elaoud du Marchais

Elli1

Araber-Berber Hengst Elaoud – ein souveräner Hengst, der mit seiner Nachzucht glänzt.

20120801VJ00937

Araber-Berber 37,5% AV

Elaoud ist ein erfahrener Deckhengst mit viel Elastizität, Bewegung und einem großartigem Charakter. Zuverlässig und unverkennbar vererbt er Substanz, Charakter und kompaktes Format ohne Verlust von Geschmeidigkeit und Gang. Das macht Ihn und seine Nachzucht insbesondere für den gehobenen Freizeitreiter interessant, der zwar weder einen Dressur-Spezialisten noch Langstreckenpferd sucht – aber beides im Rahmen seiner Freude und Möglichkeiten trotzdem als Freizeitvergnügen betreiben möchte.

Elaoud bietet Dank seiner Eigenschaften und seiner bewährten Vererbung das, was wesentlich ist für ein unkompliziertes langes Pferdevergnügen: Charakter, Gesundheit, viel Typ und Genuß an den Stärken des Berberpferdes.

Es ist  schön Elaoud mit seiner Stute stehen zu sehen und und eine Freude seine Fohlen mit ihrer unbeschreiblichen Dynamik und auffallend federnden Bewegungen aufwachsen zu sehen.Sein freundlicher Umgang mit den Fohlen ist bemerkenswert.

Wir werden im kleinen Rahmen Nachzucht aus Elaoud anbieten, da wir seinen Wert innerhalb der Berberzucht als solide und sicher schätzen und weiterhin Liebhabern Zugang zu seiner authentischen Nachzucht bieten möchten.

Elaoud selbst gehört eher zu den respräsentativen stillen Hengsten – sowohl vom Wesen als auch in züchterischer Vermarktung – innerhalb der Rassevertreter in Deutschland. Er wird nicht mehr in Shows, Zuchtwettbewerben noch anderen Aktivitäten der Öffentlichkeit präsentiert. Jedoch sind Interessenten gern eingeladen, sich von Ihm und seiner Nachzucht in mittlerweile 2. Generation ein Bild über seine Qualitäten und seinen unbestreitbaren Wert zu machen.